BioTOP Berlin-Brandenburg hat in diesem Jahr zum 8. Mal den BIONNALE Speed Lecture Award ausgeschrieben. Prämiert wurde beste Kurzpräsentation (3 Slides, 3 Minuten) zum Thema: „Neue Ideen und Konzepte aus der Biotechnologie und den Life Sciences“.

Kriterien für die Bewertung waren sowohl Originalität und Relevanz der Idee als auch Professionalität und Verständlichkeit der Darstellung. Die Finalisten präsentierten ihre Speed Lectures – in 3 Minuten – auf der XIII. BIONNALE der Biotechnologie am 27. Mai 2015 im Ludwig-Erhard-Haus (Berlin) vor einem Publikum von etwa 500 Gästen. Das Preisgeld betrugt 1000 Euro für den Sieger oder die Siegerin und 500 bzw. 300 Euro für die beiden Nächstplatzierten.

Unter den 6 Finalisten war auch Frau Dr. Jing Guo! Sie konnte mit ihrem Vortrag „Cerebral Magnetic Resonance Elastography: Imaging-based Palpation of the Brain“ das Publikum überzeugen und erhielt den goldenen Bär, dotiert mit 1.000 Euro für den 1. Platz!

Wir gratulieren Dr. Jing Guo ganz herzlich!